Der LASK könnte auf der Suche nach einem Stürmer in Südamerika fündig geworden sein. Wie das peruanische Medium Libero berichtet, soll Matías Succar unmittelbar vor einem Wechsel nach Linz stehen. "Seine Zukunft liegt bei LASK Linz", heißt es im Bericht. Der peruanische Journalist Diego Montalvan berichtet auf Twitter, dass der Spieler nach Österreich reisen wird, um zum LASK zu wechseln. 

Der 21-jährige Mittelstürmer steht aktuell beim peruanischen Erstligisten Deportivo Municipal unter Vertrag. Matías Succar konnte in der abgelaufenen Saison mit elf Toren und drei Assists auf sich aufmerksam machen. In den letzten neun Meisterschaftsspielen der letzten Saison gelang dem 1,84 Meter großen Stürmer jedoch kein einziger Treffer. 

Aufgrund der Verletzung von Marko Raguz sowie dem im Sommer bevorstehenden Abgang von Leihspieler Johannes Eggestein wollen die Linzer Athletiker den Angriff verstärken. Womöglich ist der Peruaner Matías Succar der gesuchte Mann. 

>>Barisic kämpft um Kapitän Ljubicic: "Werden an unsere finanziellen Grenzen gehen"<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media