Beim FK Austria Wien wird die Entwicklung der Top-Talente weiter intensiviert. Austria-Chefcoach Manfred Schmid nutzte die Länderspielpause, um  einige Talente in den Fokus zu rücken. Die Wiener Austria setzt beim "Neuaufbau" also nach wie vor auf den eigenen Nachwuchs. 


Mit Muharem Huskovic (18), Matthias Braunöder (19), Leonardo Ivkic (18), Esad Bejic (20) oder Can Keles (20) konnten heuer schon mehrere Youngsters Bundesliga-Luft schnuppern. Dazu kommen mit Noah Ohio (18), Eric Martel (19), Aleks Jukic (21) oder Vesel Demaku (21) weitere Nachwuchsspieler.

Aktuell sind Florian Wustinger (18), Florian Fischerauer (22), Romeo Vucic (18), Philipp Klein (17) und Dean Titkov (17) in das Training dieser Woche voll integriert. "Sie messen sich mit prominenten Kollegen wie Markus Suttner oder Alex Grünwald, die auch über die Austria-Akademie den Weg bis ganz rauf geschafft haben", schreibt die Austria in einer Aussendung. 

„Wir hatten bereits in der Länderspiel-Pause im September einige Nachwuchsspieler dabei, nützen jetzt auch diese und im November die nächste Phase, um für beide Seiten einen Mehrwert zu generieren“, sagt Trainer Manfred Schmid. 

„Der Austausch mit der Akademie funktioniert sehr gut. Sowohl mein Trainerteam als auch ich sind ständig in Kontakt mit dem Team rund um Florian Mader. Mit dem Aufrücken der Burschen in unser Training setzen wir ein Zeichen. Sie sollen spüren, dass wir sie robuster machen und verbessern möchten und sie eine Perspektive bei uns haben“, betont Schmid abschließend. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/ADMIRAL