Der SK Rapid Wien bekommt es heute im Rahmen der 11. Runde in der ADMIRAL Bundesliga mit dem SK Austria Klagenfurt zu tun (17 Uhr Live im Ligaportal-Ticker). Zwei Wochen nach dem erlösenden 5:2-Sieg im Kellerduell gegen die WSG Tirol wollen die Wiener gegen den Aufsteiger nachlegen und den vierten Saisonsieg einfahren. 

"Gegen Wattens hat man gesehen, dass wir uns den Frust weggeschossen haben", sagt Didi Kühbauer, der hofft, dass seine Schützlinge in der Phase vor der letzten Länderspielpause des Jahres einen Lauf starten. 

Die nächsten drei Wochen werden für Rapid aber besonders hart, warten doch gleich sieben Partien auf die Schützlinge des Burgenländers. In der Meisterschaft erwartet Kühbauer ein enges Rennen: "Es wird im Grunddurchgang eng bleiben, wenn wir nicht einen Lauf kriegen, was natürlich gut wäre", betonte der Rapid-Coach.

Aktuell rangieren die Hütteldorfer auf Platz acht, zwei Punkte hinter dem Tabellendritten und heutigen Gegner Austria Klagenfurt: "Ganz gleich, wie das Spiel ausgeht, unter den ersten Sechs werden wir garantiert stehen", ist Kühbauer überzeugt. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller