Vor etwa zwei Wochen wurde der SK Sturm Graz von einem Corona-Cluster heimgesucht, sodass die für Sonntag, 7. November 2021, angesetzte Bundesliga-Partie gegen Altach abgesagt werden musste. Am heutigen Dienstag gab der Traditionsklub aus der Steiermark ein Update zum Trainingsbetrieb. 

"Nach den positiven Coronatests in Mannschaft und Betreuerstab rund um das abgesagte Bundesligaspiel gegen Altach, kann Cheftrainer Christian Ilzer am morgigen Mittwoch wieder den Großteil seines Kaders zum Training begrüßen. Alle Betroffenen wurden Montag und Dienstag Früh einem PCR-Test unterzogen, die negativ getesteten Spieler absolvierten zusätzlich eine genaue internistische Untersuchung um wieder ins Training einsteigen zu können. Glücklicherweise blieb es bei allen Beteiligten bei milden oder symptomfreien Verläufen", gibt der SK Sturm in einer Aussendung bekannt.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker sagt dazu: „Die Gesundheit aller ist für uns natürlich das Wichtigste und wir werden die Belastung in den kommenden Tagen sehr genau steuern und beobachten. Alle Trainings werden unter medizinischer Aufsicht abgehalten und wir hoffen, dass in den nächsten zwei Tagen auch die letzten Spieler zurückkehren können."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: Harald Dostal