Der TSV Egger Glas Hartberg gibt bekannt, dass im Rahmen der heutigen Covid-Testung einige positive Resultate bei Spielern und Betreuern abgenommen wurden. Die betroffenen Personen haben sich beim Tabellenachten der Admiral Bundesliga in Selbstisolation begeben. In einer Woche beginnt für die Elf von Chefcoach Kurt Russ das Pflichtspiel-Jahr 2022 mit dem Uniqa-ÖFB-Cup-Viertelfinal-Match beim SK Rapid Wien (Samstag, 05.02., 16:30 Uhr, Allianz Stadion)

 

Wie der TSV in seiner Presseaussendung bekannt gab, haben sich die Hartberger nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung präventiv dazu entschlossen, das für morgen geplante Testspiel gegen den Zweitligisten SV Lafnitz abzusagen und den kompletten Trainingsbetrieb und allfällige Medientermine bis Montag auszusetzen.

Am Sonntag werden sich Spieler und Betreuerteam einer weiteren PCR-Testung unterziehen. Für Montagnachmittag ist wieder ein Training für alle negativen Akteure geplant.

Sobald intern fixiert ist, wie es konkret weitergeht, werde der TSV Egger Glas Hartberg weiter informieren und bittet um Verständnis, dass aktuell darüber hinaus keine weitere Stellungnahme abgegeben wird. Auch nicht, welche Spieler/Betreuer von einem positiven Test betroffen sind.

Foto: RiPu