Der Bau des neuen Stadions des LASK auf der Linzer Gugl - geplante Fertigstellung im Februar 2023 - verzögert sich weiter. Statt August 2021 war der Spatenstich beim ADMIRAL Bundesliga-7. am 9. Oktober 2021 erfolgt. Doch jetzt gibt es schon wieder Probleme. Wie Krone und Kurier berichten, hat das Bauamt der Stadt Linz einen Baustopp verhängt. 

 

So soll das Schmuckstück neues LASK-Stadion mal aussehen...doch wann wird es wirklich fertig sein?

Wie weiter berichtet wird, verstehe man beim Traditionsklub aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt diesen Schritt nicht. Es werde nur von einem Planungsversehen gesprochen. Dabei soll es um Kellerräume im Ausmaß von mehreren hundert Quadratmetern gehen, die offenbar nicht oder anders im Plan eingezeichnet sind, als sie gebaut wurden. Der LASK spricht von „technisch unausweichlichen Veränderungen“.

Der Linzer Stadtchef Klaus Luger verteidigt den Baustopp, weil sich der Bau nicht mit dem genehmigten Projekt decke. Im Februar 2023 soll der Platz bespielbar sein - wenn alles nach Plan geht und es nicht noch mehr Verzögerungen, respektive Abweichungen gibt.

Foto: Harald Dostal