Nach der ländespielbedingten Pause der ADMIRAL Bundesliga blickt Aufsteiger SK Austria Klagenfurt in der Meistergruppe auf noch vier ausstehende Heimspiele im Wörthersee Stadion. Dabei wird es gegen Liga-Leader FC Red Bull Salzburg, den Kärntner Lokalrivalen WAC, FK Austria Wien und den SK Sturm Graz in der EM-Arena in Klagenfurt einen Familien-Sektor geben.

 

Austria-Akteur Fabian Miesenböck mit jungen Fans der Violetten.

Wie der Kärntner Klub im Rahmen seiner heutigen Presseaussendung hervorhob, möchte der SK Austria Klagenfurt dabei auch jene Menschen nicht vergessen, die es derzeit besonders schwer haben. 

Gegen den amtierenden Meister FC Red Bull Salzburg wird es am Sonntag, 10. April 2022, erstmals den neuen Familien-Sektor geben. Gemeinsam mit ihren Partnern Land Kärnten, Capelli Sport, Sportpark Klagenfurt und Antenne Kärnten wollen die Violetten damit besonders Familien mit geringem Einkommen den Stadionbesuch ermöglichen.

Kinder bis 14 Jahren erhalten im Familiensektor sogar kostenfreien Eintritt, Eltern zahlen statt 23 Euro nur 12 Euro Eintritt pro Person. Wer dieses Angebot nicht verpassen möchte, sollte sich rasch anmelden, denn die Aktion ist pro Spiel auf knapp 400 Plätze limitiert. Die Tickets sind in der Geschäftsstelle des SK Austria Klagenfurt sowie ab sofort online auf www.skaustriaklagenfurt.at erhältlich.

Daniela Mayr, Head of Marketing & Sponsoring beim Kärntner Traditionsverein: „Einen Familien-Sektor umzusetzen, war schon lange eine Idee von uns. Dank unserer Partner, die diese Reduzierung der Ticketpreise – ebenso wie wir – stützen, ist dies nun bei den letzten vier Heimspielen in der Meistergruppe möglich."

Fotocredit: Austria Klagenfurt/Josef Kuess.