Nachdem am Donnerstag Alexander Kofler beim Wolfsberger AC sein Karriereende bekannt gab, hat der derzeit Tabellenfünfte der ADMIRAL Bundesliga - Sonntag zu Gast beim SK Sturm Graz, ab 17 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER - laut der Kärntner Krone bereits einen Nachfolger für den 35-jährigen Torhüter gefunden und verpflichtet Hendrik Bonmann von den Würzburger Kickers, derzeit auf Rang 18 der 3. Liga und vor dem Abstieg in die Regionalliga.

Der 28-jährige, gebürtige Essener ist Kapitän beim Drittligisten, bei dem sein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Laut der Krone soll der neue Vertrag zwischen dem Spieler und dem WAC bereits unterschrieben sein. Der 1,94-Meter große Bonmann stammt aus dem Nachwuchs von Schalke 04 und Rot-Weiß Essen und gehörte dem Profi-Kader von Borussia Dortmund an, der 2017 DFB-Pokalsieger wurde. Über den BVB fand der Keeper dann den Weg zum nächsten Kultklub, dem TSV 1860 München und 2020 zu den Würzburger Kickers

Nach dem Karriereende von Alexander Kofler waren die Kärntner intensiv auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Als Optionen wurden bereits Altach-Torhüter Tino Casali oder der ehemalige Kapfenberger Raphael Wolf gehandelt.

Fotocredit: IMAGO/Jan_Huebner