Nachdem der Vertrag von Marcel Canadi nach zwei Jahren beim ADMIRAL Bundesligisten SV Guntamatic Ried mit Ende Juni ausläuft und nicht verlängert wird, wechselt der 24-jährige Offensivakteur ins Ausland. Und zwar nach Kroatien zu HNK Sibenik. Dem Klub von Marcels Vater Damir Canadi, der Anfang Juni beim amtierenden Tabellenachten der Prva Liga das Trainer-Zepter übernommen hat. 

Bei der SV Guntamatic Ried absolvierte Marcel Canadi insgesamt 23 Pflichtpartien, in denen er ohne Tor und Assist blieb. Der gebürtige Wiener erhält bei den Kroaten laut dem dem Medium "Sibenski" einen Einjahres-Vertrag plus Option für ein weiteres Jahr.

2. Auslandsaufenhalt für Marcel Canadi nach zuvor in Deutschland mit Gladbach

Nach zweieinhalb Jahren beim SC Austria Lustenau wechselte der Linksfuß im Winter 2020 zum Zweitligisten SKU Amstetten und von dort noch im selben Jahr im August zur SV Guntamatic Ried, der damals unter Chefcoach Gerald Baumgartner wieder in die ADMIRAL Bundesliga zurückgekehrt war.

Jugendvereine von Marcel Canadi: SV Essling, FK Austria Wien, AKA Vorarlberg, Borussia Mönchengladbach.

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS ADMIRAL BUNDESLIGA

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL