Der SK Sturm Graz erwartet gespannt die Auslosung der UEFA Europa League-Gruppenphase in Istanbul - HEUTE ab 13 Uhr HIER LIVE auf Ligaportal. Doch ein weiteres Thema sorgt nicht minder für großen Gesprächsstoff: bleibt Top-Torjägertalent Rasmus Højlund dem Vizemeister der ADMIRAL Bundesliga weiter erhalten? Das dänische "Ekstra Bladet" vermeldet bereits den Wechsel des 19-jährigen Dänen zu Atalanta Bergamo.

17 Mio. Euro Ablösesumme

Dem Bericht zufolge ist der italienische Serie A-Klub bereit, 17 Mio.  Euro für "Danish Dynamite" zu zahlen, was nach dem Tranfer von Kelvin Yeobah im Winter von Sturm zu Genua CFC (für kolportierte 6,5 Mio. Euro) einen neuen Rekord-Erlös für die Grazer bedeuten würde. Auch der FC Kopenhagen - von dem Rasmus Højlund heuer im Jänner zu Sturm Graz kam -  partizipiert am Transfergeld mit - laut Ekstra Bladet - ca. 2,7 Mio. Euro.

Der Transfer soll demnach bereits "in trockenen Tüchern" sein, lediglich der Medizincheck stehe beim Torjäger-Youngster noch aus.

Für Sturm Graz erzielte der dynamische Däne in 21 Pflichtpartien bisher 12 Treffer (plus vier Assist), hatten großen Anteil am Vizemeister-Titel der abgelaufenen Saison und avancierte auf Anhieb zum Publikums-Liebling bei den "Blackies". Dass der 1,91 Meter-Mittelstürmer Begehrlichkeiten weckt, war die logische Konsequenz anhand seiner Leistungen. So ist der dänische U-21-Teamstürmer seit Wochen bei Klubs aus Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und eben auch Italien gefragt. 

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL