Villarreal CF, Hapoel Be'er Sheva, Lech Posen - Die Losfee für die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League war für Austria Wien hart, aber nicht erbarmungslos - Ligaportal berichtete live ab 14:30 Uhr von der Auslosung in Istanbul. Cheftrainer Manfred Schmid: "Ich denke, es ist eine extrem schwere, aber durchaus attraktive Gruppe. Wir wollen uns auf jeden Fall so teuer wie möglich verkaufen!" Der geschützte Abo-Vorverkauf für die Gruppenphase startet zu fanfreundlichen Preisen am 30. August.

"Natürlich rechnen wir uns Chancen aus"

Erstmals seit der Saison 2017/2018 qualifizierte sich die Austria wieder für eine europäische Gruppenphase. Nach dem gestrigen Ausscheiden im Europa-League-Playoff gegen Fenerbahçe (0:2/h, 1:4/a) wurde das Team von Manfred Schmid aus Topf 3 der Europa Conference League gezogen und bekommt es in Gruppe C mit Villarreal (Spanien), Hapoel Be’er Sheva (Israel) und Lech Posen (Polen) zu tun.

Die Spieltermine sind am 8. und 15. September, am 6., 13. und 27. Oktober sowie am 3. November. Der genaue Spielplan folgt in Bälde.

Trainer Manfred Schmid: "Ich denke, es ist eine extrem schwere, aber durchaus attraktive Gruppe. Villarreal ist ein absolutes Spitzenteam und natürlich klarer Favorit. Mit Lech Posen haben wir den polnischen Meister zugelost bekommen, Be’er Sheva ist israelischer Vizemeister. Diese beiden Teams müssen und werden wir nun genauestens analysieren. Natürlich rechnen wir uns Chancen aus. Wir wollen uns auf jeden Fall so teuer wie möglich verkaufen und unsere Punkte machen."

Ab Dienstag, 30. August, um 10 Uhr können sich alle Bundesliga-AbonnentInnen jeweils ein Dreier-Abo sichern (damit man zumindest nahe des gewohnten Platzes sitzen kann). Im Anschluss genießen auch Austria-Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht von bis zu drei Karten. Hier wird auch die Kontingent-Anzahl von AbonnentInnen auf bis zu 3 Tickets erhöht.

Erst im Anschluss, ab 3. September (Bundesliga-Heimspiel-Tag gegen Austria-Lustenau), gehen die Dreier-Abos in den freien Verkauf. Einzelkarten sind vorerst nicht geplant.

Die Dreier-Abos für die Gruppenphase der UEFA Conference League werden online sowie im Ticket-Corner des Austria-Fanshops (Mo-Fr 10-18, Sa 9-13 Uhr) erhältlich sein.

 
Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at