Der RZ Pellets WAC - aktuell nach sechs Runden Zehnter der ADMIRAL Bundesliga und am Sonntag in der Lavanttal Arena im Kärntner Derby gegen Austria Klagenfurt - ab 14:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER - gibt heute Vormittag die Verpflichtungen von Kevin Bukusu und Maurice Malone bekannt. Der 21-jährige Innenverteidiger Bukusu kommt ablösefrei zu den Wölfen, Maurice Malone auf Leihbasis bis Saisonende vom FC Augsburg. Von den Fuggerstädtern wechselte aktuell auch ein anderer Akteur in die österreichische Fußball-Belletage, zu Austria Lustenau - siehe Beitrag.

Begrüßt zum Abschluss der Sommer-Transferperiode noch zwei junge Neuzugänge: WAC-Chefcoach Robin Dutt.

Zwei ehemalige DFB-Nachwuchsteam-Spieler

Kevin Bukusu, im deutschen Aachen geboren, Nationalität Angola, durchlief die Jugendabteilung von Bayer 04 Leverkusen und wechselte im Sommer 2020 zu NEC Nijmegen in die Niederlande. In seiner ersten Saison – in der dem NEC Nijmegen der Aufstieg in die Eredivisie gelang – brachte es der ehemalige deutsche Nachwuchsteamspieler auf 17 Einsätze in der 2. niederländischen Liga.

In der darauffolgenden Spielzeit wurde der Linksfuß erneut in die zweithöchste Spielklasse zu Helmond Sport verliehen, wo er 13 Spiele absolvierte. Seit diesem Sommer ist der 1,88m große Abwehrspieler vertragslos und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Wolfsrudel an.

Mit dem Mittelstürmer Maurice Malone kommt ein weiterer ehemaliger deutscher Nachwuchsteamspieler ins Lavanttal. Der 22-jährige Linksfuß kommt per Leihe bis Saisonende vom FC Augsburg, wo er bereits den gesamten Nachwuchs durchlief. In den letzten beiden Spielzeiten verbrachte er jeweils eine Saison beim deutschen Drittligisten SV Wehen Wiesbaden und beim deutschen Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Siehe auch SOMMER-TRANSFERS ADMIRAL Bundesliga

Fotocredit: Pulsinger