Mit dem 2:1-Auswärtscoup beim zuletzt erfolgsverwöhnten Tabellenfünften RZ Pellets WAC sorgte Schlusslicht SV Guntamatic Ried in Runde 11 der ADMIRAL Bundesliga-Saison 2022/2023 für eine faustdicke Überraschung. Dabei erzielten die Innviertler alle drei Tore. Erst zur 2:0-Pausenführung durch Leo Mikic (Assist Julian Wießmeier & David Ungar) und Tin Plavotic (Kopfball nach Corner Stefan Nutz) und dann in der Nachspielzeit durch Matthias Gragger, der in der 76. Minute eingewechselt wurde. Und der 20-jährige Bad Ischler sorgte für die spektakuläre Szene des Spiels - mit einem unfassbaren Eigentor!

Screenshot EigentorScreenshot Eigentor

ZUM VIDEO:


Der langgezogene Flugball aus unglaublichen 64 (!) Metern Entfernung aus des Gegners Hälfte, über SVR-Schlussmann Samuel Sahin-Radlinger hinweg (der damit natürlich nicht rechnen konnte und bis zur 16er-Linie aufgerückt war), wird in jedem Jahres-, ja Jahrzehnt-Rückblick auftauchen. Was für eine Aktion. 

Chefcoach Christian Heinle nach Spielende bei Sky: "Das war natürlich ein Jahrhundert-Tor. Doch wir werden ihn jetzt wieder aufbauen. Er hat danach ja auch alles weg geköpftelt und ist wichtig für uns."

Matthias Gragger bei Sky und wieder mit einem Lächeln im Gesicht: "War ein Schockmoment. Habe es nochmal unnötig spannend gemacht. Dass er so auch nicht aufhupft, hätte ich auch nicht gedacht."

Video: Twitter / SKY Sport Austria

Ligaportal Fußball App