In der ADMIRAL Bundesliga hat der FC Red Bull Salzburg seinen angestammten "Platz an der Sonne" inne und überwintert auf diesem. Nach einem intensiven Sommer und Herbst mit Champions League, Meisterschaft und ÖFB-Cup absolviert der Winter- und Serien-Meister den Jahresabschluss auf der Sonneninsel Malta. Im südeuropäischen Inselstaat trifft nicht nur Antike auf Moderne, sondern wird der Kulturmix aus orientalischen und britischen Einflüssen mit mediterranem Lebensgefühl getoppt. Während die Jaissle-Elf bei ihrem Kurztrainingslager auf ein europäisches Fußball-Schwergewicht trifft: Inter Mailand.

Im Herbst hatten es die Roten Bullen in der Champions League mit dem AC Milan zu tun, nächsten Mittwoch kommt es im Test-Match auf Malta zum Kräftemessen mit dessen Lokalrivale Inter.

Sonntag "Take off" von Salzburg aus

Der FC Red Bull Salzburg wird seine letzten Trainingstage im Jahr 2022 auf Malta absolvieren. Im Rahmen eines Kurztrainingslagers geht es für das Team von Chefcoach Matthias Jaissle am 2. Advent-Sonntag von Salzburg aus auf die kleine Inselgruppe im Mittelmeer zwischen Sizilien und der Küste Nordafrikas, wo neben etlichen Trainingseinheiten auch noch ein hochwertiges Testmatch ansteht.

Dabei trifft der österreichische Serienmeister am Mittwoch, den 7. Dezember 2022, auf den italienischen Top-Klub Inter Mailand (18 Uhr, Tony Bezzina Stadium, Paola, Malta). Dieses Spiel wird live auf der Klubwebsite www.redbullsalzburg.at zu sehen sein. Im Herbst trafen die Roten Bullen ja bereits in der Champions League-Gruppenphase auf Inters Lokal-Rivale AC Milan.

FC Liefering-Youngsters mit dabei

Die FC Liefering-Youngsters Raphael Hofer, Karim Konate und Lukas Wallner werden dabei sein und erhalten eine Möglichkeit zur Bewährung.

Nicht mit an Bord sind etliche verletzte Spieler (u. a. Nicolas Capaldo, Fernando, Lucas Gourna-Douath, Oumar Solet, Samson Tijani, Andreas Ulmer) sowie – no na – die vier WM-Starter Philipp Köhn, Noah Okafor, Strahinja Pavlovic und Luka Sučić. Letzterer trifft im WM-Achtelfinale auf Deutschland-Bezwinger Japan (Montag, 5. Dezember, 16 Uhr MEZ).

Mit der Rückkehr nach Salzburg geht es dann am 8. Dezember in die Winterpause.

Trainingsstart im neuen Jahr ist am 4. Jänner 2023.

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty