Noch bevor der neue Trainer feststeht, wird Meister und Winterkönig Red Bull Salzburg auf dem Wintertransfermarkt aktiv. Der Tabellenführer in der tipico Bundesliga holt aus der konzerneigenen Akademie in Brasilien einen neuen Innenverteidiger. Bernardo erhält einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2020. Der 20-Jährige, der mit vollem Namen Bernardo Fernandes da Silva Junior heißt, trainiert schon länger in Salzburg mit.

Auch in zwei Testspielen gegen Greuther Fürth und den LASK kam er bereits zum Einsatz. In der brasilianischen Red-Bull-Akademie war er nur kurz, bis zum Sommer stand er beim brasilianischen Erstligisten Ponte Preta unter Vertrag, wo er in der ersten Mannschaft allerdings nicht zum Einsatz kam.

GEPA full 9325 GEPA-08101570014

Salzburgs neuer Innenverteidiger Bernardo.

Vertrag von Ćaleta-Car verlängert

Dazu wurde der Vertrag eines weiteren jungen Innenverteidigers verlängert. Duje Ćaleta-Car unterschreibt bis Sommer 2020 in Salzburg. Über den 19-Jährigen sagt Sportdirektor Christoph Freund: „Duje hat sich in den letzten eineinhalb Jahren enorm weiterentwickelt und ist auf einem sehr guten Weg. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und freuen uns, dass wir ihn langfristig an Red Bull Salzburg binden konnten.“

Foto: GEPA Pictures/Red Bull