Nachdem das Schneechaos in Österreich bereits zu zwei Spielabsagen am gestrigen Freitagabend in der ADMIRAL 2. Liga führte, ist nun auch am heutigen Samstag die ADMIRAL Bundesliga betroffen. Die Wetterlage in Innsbruck, Klagenfurt und Salzburg könnte zu einigen Spielabsagen führen. Wie bereits fix die Partie des SK Rapid am Innsbrucker Tivoli gegen die WSG Tirol.

Über Nacht 25 Zentimeter Neuschnee in Innsbruck

Das Bundesliga-Spiel der 16. Runde zwischen der WSG Tirol gegen den SK Rapid ist aufgrund der hohen Schneemengen in Innsbruck bereits offiziell abgesagt worden. Das bestätigen beide Vereine am Samstagvormittag über die sozialen Netzwerke. Über Nacht gab es in Innsbruck 25 Zentimeter Neuschnee.

Nach umfangreicher Kommissionierung des Tivoli Stadion Tirols kamen alle Entscheidungsträger zu dem Entschluss, die heutige Partie nicht durchzuführen. Ein Nachholtermin wird derzeit evaluiert und zeitnah kommuniziert.
 
Julian Heiss (Geschäftsführer Wirtschaft WSG Tirol): "Leider musste das heutige Spiel wegen dem starken Schneefall abgesagt werden. Wir arbeiten nun mit der Bundesliga und dem SK Rapid an einer ehestmöglichen Neuansetzung des Spieles."

Update zu Samstagspielen in Salzburg und Klagenfurt

In Salzburg wird noch um das Spiel gekämpft, laut Sky-Informationen hat man dort mit dem schweren und nassen Schnee zu kämpfen, der schwer vom Spielfeld zu entfernen ist. In Klagenfurt sieht die Situation etwas besser aus, dort fällt aktuell kein Schnee.

Es findet auf allen Plätzen eine Kommissionierung durch den jeweiligen Schiedsrichter statt. Dieser entscheidet dann, ob gespielt werden kann oder nicht. In Innsbruck ist die Entscheidung schon gefallen, in Klagenfurt und Salzburg folgt die Entscheidung in Kürze!

Fotocredit: RiPu-Sportfotos