Paukenschlag bei Bundesliga-Absteiger SV Grödig. Der Verein verzichtet trotz des problemlosen Erhalts der Lizenz in der kommenden Saison auf ein Antreten in der Ersten Liga! Grödig will weiter absteigen und je nach Entscheidung der Landesverbände entweder in der Regionalliga West oder der Salzburger Liga antreten. Grund für den Rückzug ist die schwierige Finanzierbarkeit der Ersten Liga.

"SV Grödig scheidet somit mit sofortiger Wirkung aus der Österreichischen Fußball-Bundesliga aus. In welcher Spielklasse der SV Grödig in der kommenden Saison spielberechtigt sein wird, liegt in der Entscheidung des bzw. (hinsichtlich der Regionalliga West) der zuständigen Landesverbände" schreibt die Bundesliga in einem Statement.

"Wir hätten die Lizenz zwar ohne Auflagen bekommen, aber es ist angesichts einer bevorstehenden Bundesliga-Reform besser, nicht in der Ersten Liga zu spielen" sagt Haas dazu bei den Salzburger Nachrichten. Nachdem Peter Schöttel dieser Tage schon seinen Rücktritt bekanntgab, sowie die Verträge der meisten Spieler für den Amateurbereich keine Gültigkeit besitzen ist der Kader noch völlig offen. Einzig ein neuer Trainer wurde schon gefunden. Andreas Fötschl vom Westligisten USC Eugendorf übernimmt den vakanten Trainerposten.

Grödig Stadion

Keine Erste Liga gibt es im Grödiger Stadion.

Foto: Werner100359/Wikimedia