Der Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach gibt bekannt, dass Tormann Andreas Lukse für zwei Jahre verpflichtet wurde. Der 26-jährige gebürtige Wiener ist die zweite Neuverpflichtung des Bundesligaaufsteigers für die Saison 2014/15 und kommt vom SV Kapfenberg. Der ehemalige Nachwuchsnationalspieler absolvierte 14 Spiele für den ÖFB.

 

Sportdirektor Georg Zellhofer meinte zur Verpflichtung: „Wir wollen mit drei Profitorleuten in die Saison gehen. Andreas Lukse hat schon mehrfach bewiesen, dass er die Qualitäten für die höchste österreichische Spielklasse hat. Wir haben mit Martin Kobras einen hervorragenden Tormann zwischen den Pfosten, allerdings wollen wir auf allen Positionen einen guten Konkurrenzkampf haben - natürlich auch auf der des Tormannes.“

 

Altach-Aigner-610

 

Mit Kobras und Lukse sind nun zwei Torhüter fix beim SCRA. Die dritte Position ist aktuell noch offen. Erster Ansprechpartner ist Sebastian Brandner – mit ihm laufen die Gespräche.


Steckbrief:

Name: Andreas Lukse
Geburtsdatum: 08.11.1987
Nationalität: Österreich
Größe: 187 cm
Position: Torwart

 

Foto: Red Bull/GEPA Pictures