Mit dem Spiel gegen Wiener Neustadt startet die SV Josko Ried am Samstag, dem 19. Juli, in die neue Bundesliga-Saison. Ankick in der „Keine Sorgen Arena“ ist um 19.00 Uhr. „Wir wollen in der Meisterschaft eine gute Rolle spielen. Ein Sieg im ersten Heimspiel wäre sehr wichtig, um die Fans gleich von Beginn an auf unsere Seite zu bringen. Damit die Fans auch sehen, dass sich bei uns etwas bewegt“, erklärt SVR-Kapitän Thomas Gebauer.

 

„Wiener Neustadt wird auch in dieser Saison ein unangenehmer Gegner bleiben. Es waren immer schwere Spiele und es wird auch am Samstag so sein. Im Cup gegen Gurten haben wir Wiener Neustadt beobachtet. Es wird sicher ein interessantes Spiel“, weiß Thomas Gebauer. „Wir haben uns im Cup gegen Parndorf schon gut präsentiert. Auch wenn sich das Ergebnis mit 3:2 knapp anhört, haben wir doch ohne größere Probleme gewonnen. Die neue Art, wie wir spielen wollen, ist ein Prozess, den wir begonnen haben, bei dem es aber noch etwas zu tun gibt.“

Glasner: „Wir wollen den Sieg und trauen ihn uns auch zu“

„Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen. Egal ob wir zuhause gegen Wiener Neustadt spielen oder auswärts bei Rapid. Wiener Neustadt hat eine sehr kompakte Mannschaft. Sie haben auf einen Dreierkette umgestellt. Es wird bestimmt schwierig und eine Herausforderung für unsere neu formierte Mannschaft. Wir wollen aber den Sieg und trauen ihn uns auch zu. Die Zuschauer dürfen eine Mannschaft erwarten, die alles gibt um zu gewinnen. Ein Team, in dem jeder für jeden alles gibt und das als Mannschaft auftritt“, sagt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner. „Gegen Parndorf war es das erwartet schwierige Spiel. Wir hätten nach dem 3:1 das Spiel entscheiden können. Wir waren dann aber zu locker und fahrlässig im Umgang mit unseren Chancen. Durch einen ungerechtfertigten Elfmeter ist es noch einmal spannend geworden. Parndorf hat dann alles versucht. Ich bin mit dem Auftakt aber zufrieden. Das Ziel war weiterzukommen und das haben wir geschafft.“

Murg und Vastic für den Auftakt fraglich

Bei zwei Kickern der SV Josko Ried steht noch nicht fest, ob sie am Samstag gegen Wiener Neustadt spielen können: Thomas Murg hat eine Brochitis, Toni Vastic laboriert an einer Beckenkammprellung. Jakob Kreuzer fällt wegen Überlastung im Mittelfuß aus.