Eine klare Fehlentscheidung von Referee Gerhard Grobelnik in der Nachspielzeit beim gestrigen Spitzenspiel zwischen LASK und Red Bull Salzburg erhitzte die Gemüter der Salzburger Spieler und Betreuer.

Der 43-jährige Wiener zeigte Gernot Trauner nach einer überharten Attacke gegen Fredrik Gulbrandsen nur die Gelbe Karte. Diese Tatsache brachte vor allem Salzburgs Abwehrspieler Marin Pongracic auf die Palme, der Schiedsrichter Grobelnik auf dem Spielfeld vorwarf, dass er nicht befähigt sei, in der Bundesliga zu pfeifen. Daraufhin zeigte der Unparteiische dem Kroaten die Rote Karte. 

 

Strafsenat sperrt Pongracic 

Für seine Kritik sperrte ihn der Strafsenat der Bundesliga am Montagabend für 4 Spiele (davon 2 Spiele bedingt auf 6 Monate). Das Urteil wurde aufgrund von  Schiedsrichterkritik, Beleidigung des Schiedsrichterassistenten und unsportlichen Verhaltens ausgesprochen. 

 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

Bundesliga Live-Ticker