93 Spiele: 67 Siege, 20 Unentschieden, 6 Niederlagen. Die Bilanz von Marco Rose als Trainer des FC Red Bull Salzburg liest sich beeindruckend.

Mit dem Einzug ins Halbfinale der Europa League sowie den makellosen Auftritten in dieser Herbstsaison (31 Pflichtspiele: 26 Siege, 5 Remis) haben nicht nur etliche Spieler der Bullen, sondern auch der Erfolgscoach Begehrlichkeiten geweckt.

Neues Gerücht um den Erfolgscoach der Bullen 

Nachdem bereits Berichte aufgetaucht waren, wonach Rose der große Favorit auf die Nachfolge von Julian Nagelsmann (wechselt nächsten Sommer zu RB Leipzig) bei der TSG Hoffenheim sei, macht nun ein neues Gerücht die Runde.

Laut einem Bericht des Kickers soll Bayer Leverkusen seine Fühler nach dem 42-jährigen gebürtigen Leipziger ausgestreckt haben. Der deutsche Bundesligist, der nach 15 Spieltagen nur auf dem elften Tabellenplatz rangiert und damit weit hinter den eigenen Erwartungen hinterherhinkt, dürfte intensiv über einen Trainerwechsel nachdenken.

Ex-BVB-Trainer Bosz Favorit

Neben Marco Rose, der in Salzburg noch bis 2020 unter Vertrag steht, haben die Leverkusener auch beim ehemaligen BVB-Coach Peter Bosz vorgefühlt. Bayer 04 hatte den Niederländer bereits für die Saison 2017/18 verpflichten wollen, ehe Bosz bei Borussia Dortmund unterschrieb. 

Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass Rose zumindest bis zum Ende dieser Saison Trainer von Red Bull Salzburg bleibt.

 

 

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

 

 

Bundesliga Live-Ticker