Der SK Sturm Graz musste sich in seinem letzten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek dem dänischen Erstligisten Randers FC mit 2:3 geschlagen geben. Jakob Jantscher brachte die Grazer zwar früh in Führung (16.), doch die Dänen drehten die Partie in einen 3:1-Vorsprung. Marvin Egho, der in Österreich bereits für die Admira, Wiener Neustadt und Ried gespielt hatte, besorgte per Elfmeter das zwischenzeitliche 2:1 für die Dänen. Unmittelbar vor Schluss gelang Michael Lema nach schönem Lochpass von Spendlhofer der 2:3-Anschlusstreffer. Letztendlich kassierten die Grazer ihre erste Niederlage in der laufenden Vorbereitung aufs Bundesliga-Frühjahr. 

Die Grazer mussten sich in ihrem letzten Türkei-Testspiel eine knappe Niederlage hinnehmen. Foto: Randers FC/Twitter

Knasmüllner rettet Rapid vor weiterer Test-Niederlage 

Unweit entfernt traf Rapid Wien ebenfalls auf einen dänischen Erstligisten. Die Hütteldorfer kamen gegen den AC Horsens in einem umkämpften Testspiel zu einem 1:1-Remis. Christoph Knasmüllner erzielte in der 61. Minute den einzigen Treffer der Hütteldorfer. Morgen geht es für die Grün-Weißen zurück nach Wien, wo am 8. Februar gegen den slowenischen Klub NK Triglav Kranj der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel gegen Inter Mailand am 14. Februar auf dem Programm steht. 

Foto: Twitter/SK Rapid

St. Pölten-Remis gegen mazedonischen Meister 

Indes absolvierte der SKN St. Pölten sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek. Die Niederösterreicher trennten sich vom mazedonischen Meister KF Shkendija Tetovo mit einem 2:2-Remis. Robert Ljubicic (7.) und Eldis Bajrami (19.) erzielten die Tore der Niederösterreich. Taxiarchis Fountas bereitete beide Tore vor.

Testspiele Tipico Bundesliga