Der SCR Altach gibt am Freitagnachmittag die Vertragsverlängerung von Kapitän Philipp Netzer bekannt. Der 33-Jährige hat sein auslaufendes Arbeitspapier beim Tabellenvorletzten der Bundesliga um eine weitere Saison bis Sommer 2020 verlängert. „Ich freue mich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat und ich meine Karriere beim SCRA fortsetzen kann. Die letzten Monate waren aufgrund meiner Verletzung nicht einfach. Nun möchte ich aber wieder voll angreifen und mit dem Verein die gesteckten Ziele erreichen“, sagt der Innenverteidiger, der seit August 2009 für die Vorarlberger kickt und bereits 297 Pflichtspiele für den SCRA absolvierte.

„Mit Philipp Netzer ist es uns gelungen, einen Schlüsselspieler weiter an den Verein zu binden. Seine Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Zeichen an die Mannschaft. Mit seiner Routine nimmt er sowohl auf als auch neben dem Platz eine wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge ein“, freut sich Altachs Sportchef Georg Zellhofer.

Foto: SCR Altach

Bundesliga Spielplan