Es ist eine unfassbare Bilanz, die Marco Rose als Trainer des FC Red Bull Salzburg vorzuweisen hat: 113 Pflichtspiele - 81 Siege, 22 Remis, 10 Niederlagen. In seinen zwei Jahren als Cheftrainer der Bullen musste der gebürtige Leipziger keine einzige (!) Heimniederlage hinnehmen. Das soll auch in seinem letzten Spiel als Bullen-Coach so bleiben, wenn Red Bull Salzburg in der letzten Bundesliga-Runde den SKN St. Pölten empfängt. In der mit rund 16.000 Zuschauern ausverkauften Red-Bull-Arena wird nach dem Schlusspfiff die Übergabe des Meisterteller stattfinden, anschließend steht die Meisterfeier beim Schloss Kleßheim auf der Agenda. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Marco Rose: "Wehmut setzt ein" 

Die Zielvorgabe für das letzte Spiel in dieser Spielzeit ist klar: „Nach der Saison macht es schon Sinn, dass man sich mit einem Sieg verabschiedet und die nachfolgende Feier mit einem Erfolg startet. Es fühlt sich immer besser an, wenn man vorher etwas geleistet hat. Ich glaube, dass das uns auch gerecht werden würde. Wir wollen diese Saison mit einem Sieg abschließen“, betonte Marco Rose vor seinem finalen Spiel als Bullen-Coach. 

So langsam aber sicher wird Rose bewusst, dass sich seine Zeit in Salzburg dem Ende zuneigt: „Wehmut setzt ein. Es sind ein paar Ereignisse, die da aufeinander folgen. Man beginnt, die Sachen im Büro zu packen, man sieht ein paar Menschen das letzte Mal und man erinnert sich an viele schöne Momente. Es geht jetzt schon eindeutig dem Ende entgegen. Und trotzdem möchte ich betonen, dass ich mich darauf freue, wiederzukommen und mir Champions League-Spiele anzusehen – wenn ich eine Einladung bekomme.“

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Vallci, Ulmer - Samassekou - X. Schlager, Wolf, Szoboszlai - Gulbrandsen, Dabbur

St. Pölten: Riegler - Petrovic, Ambichl, Drescher - Bajrami, Rasner, R. Ljubicic, Mislov, Haas - Gartler, Balic

Schiedsrichter der Begegnung

Josef Spurny (Wien)

Bisherige Saisonergebnisse

St. Pölten-Salzburg 1:1 

Salzburg-St. Pölten 5:1 

St. Pölten-Salzburg 1:3

Salzburg gegen St. Pölten im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen St. Pölten

Wo kann ich Salzburg gegen St. Pölten live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 8 und Sky Sport 8 HD. Der Ankick erfolgt um 17 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Sonntags-Partien zu sehen. 

Salzburg gegen St. Pölten im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.