Allgemein

Erster Sommerneuzugang: Hartberg verpflichtet Mittelfeldmann aus Regionalliga Mitte!

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe, dass Lukas Ried von der zweiten Mannschaft des TSV Hartberg ins Profiteam des Bundesligisten befördert wird, geben die Oststeirer den ersten Sommertransfer bekannt. Lukas Gabbichler wechselt vom SC Weiz (Regionalliga Mitte) zum TSV Prolactal Hartberg, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. „Ich freue mich, dass ich so eine Chance bekomme und hoffe, meinen Weg im Profifußball zu finden“, sagt der 21-jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison 13 Tore erzielte und vier Assists lieferte. 

Neuzugang Lukas Gabbichler mit TSV-Obmann Erich Korherr. Foto: TSV Hartberg 

Österreichische Bundesliga live

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten