Eine Woche nach der Fixierung des Klassenerhaltes in der Tipico Bundesliga gibt der TSV Hartberg bekannt, dass Cheftrainer Markus Schopp seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert. „Für Hartberg geht es in das zweite Jahr Bundesliga. Ich bin extrem froh und stolz, dass ich als Trainer dabei sein darf. Hartberg hat mir vergangenes Jahr die Chance gegeben, Trainer in der Bundesliga zu sein. Dafür bin ich sehr dankbar und demütig“, schildert der 45-Jährige. 

Markus Schopp wird den TSV Hartberg auch in der nächsten Saison coachen. Foto: Richard Purgstaller  

„Wir wollen die „Großen“ nicht nur ärgern, sondern mehr"

„Wir wollen dort anschließen, wo wir aufgehört haben, wollen die „Großen“ nicht nur ärgern, sondern mehr. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison und kann es nicht mehr erwarten mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen“, so der gebürtige Grazer weiter. 

TSV-Obmann Erich Korherr erklärt: „Wir sind überglücklich Markus Schopp für eine weiteres Jahr Hartberg gewonnen zu haben. Die vergangenen zwölf Monate haben gezeigt, dass Markus den Verein und die Philosophie versteht. Er hat richtig gute Arbeit geleistet. Nach dem Bundesliga-Aufstieg war es keine einfache Situation, aber er hat es geschafft, eine neu zusammengewürfelte Truppe zu einer starken Einheit – kämpferisch wie spielerisch – zu formen und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Klassenerhalt geschafft wurde. Wir sind erleichtert, dass die Cheftrainer-Frage für die kommende Saison nun geklärt ist. Gemeinsam sind wir überzeugt, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen und im Verein einen weiteren Entwicklungsschritt setzen zu können.“

Österreichische Bundesliga live