Der Hick-Hack rund um den Transfer von Florian Rieder von Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck zu WSG Swarovski Tirol ist beendet. Wie der Aufsteiger am Donnerstagnachmittag bekannt gibt, sei nun alles gesagt und besprochen sowie die Tinte am Vertrag trocken. „Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich die Chance bekomme, bei der WSG Swarovski Tirol zu spielen. Ich freu mich auf meine Aufgabe und hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen kann“, freut sich Rieder, der bereits in seiner Jugend für die WSG gekickt hatte.

Neuzugang Florian Rieder mit Trainer Thomas Silberberger und Berater Thomas Pichlmann. Foto: WSG Tirol 

"Junger, ambitionierter Tiroler"

Trainer Thomas Silberberger sagt über die Verpflichtung des 23-jährigen Mittelfeldspielers: „Ich bin froh, dass sich Florian uns anschließt. Er soll bei uns an jene Leistungen anknüpfen, die er im Aufstiegsjahr des FC Wacker Innsbrucks, in dem er eine tragende Rolle spielte, erbracht hat. Dass ein so junger, ambitionierter Tiroler ein Teil unserer Mannschaft wird, macht uns natürlich glücklich.“ 

Bundesliga Transfers