Wenige Tage nach der unglücklichen 0:1-Heimniederlage im Playoff-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Club Brügge steht für den LASK bereits das nächste Krachspiel auf dem Programm, wenn die Oberösterreicher heute um 17 Uhr beim SK Rapid Wien gastieren. Das Spitzenspiel der 5. Runde in der Tipico Bundesliga schlug bereits im Vorfeld große Wellen, nachdem der LASK beantragt hatte, den Schlager zu verschieben, damit man sich ideal auf das anstehende Playoff-Rückspiel gegen Brügge vorbereiten könne. Rapid stimmte diesem Antrag jedoch aus logistischen Gründen nicht zu. 

Foto: GEPA/Wien Energie

Ex-Laskler Ullmann: "Kein Spiel wie jedes andere"

„Wir wollen dort weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben“, sprach Rapid-Coach Didi Kühbauer auf die jüngsten beide Siege in der Bundesliga an. Dass diese jedoch nicht wirklich überzeugend waren, ist dem gebürtigen Burgenländer bewusst: „Wir müssen gegen den LASK besser spielen“, wusste er zu berichten. Ein außergewöhnliches Spiel steht für Rapid-Neuzugang Maximilian Ullmann an, der im Sommer von den Athletikern zu Rapid gewechselt ist. „Natürlich ist es kein Spiel wie jedes andere“, so der 23-jährige Linksverteidiger. 

Aufseiten des LASK wirkt das insgesamt 150. Bundesliga-Duell gegen die Hütteldorfer wie eine lästige Pflicht, geht es doch am Mittwoch gegen Club Brügge darum, einen 0:1-Rückstand aufzuholen. Glaubt man zwar, doch Trainer Valerien Ismael konstatierte, dass man sich auf ein spannendes Duell vor einer tollen Atmosphäre freue. „Wir werden alles daran setzen, bei Rapid zu gewinnen“, gab Peter Michorl bereits am Dienstag die Marschroute für den Liga-Hit gegen die Grün-Weißen vor. 

So könnten die Teams spielen

Rapid: Strebinger - Greiml/Barac, Dibon, M. Hofmann - Schick, D. Ljubicic, Schwab, Ullmann - Murg - Badji/Schobesberger, Fountas 

LASK: A. Schlager - Wostry, Trauner, Wiesinger/Celic - Frieser, Michorl/Müller, Holland, Potzmann - Goiginger/Sabitzer, Raguz, Tetteh

Schiedsrichter der Begegnung 

Christian-Petru Ciochirca

Duelle 2018/19

LASK-Rapid (Halbfinale ÖFB-Cup) 3:4 n.E. 

Rapid-LASK 0:1

LASK-Rapid 2:1

Rapid gegen LASK im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Rapid gegen LASK

Wo kann ich Rapid gegen LASK live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Rapid gegen LASK im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.