Bevor es für den FC Red Bull Salzburg am kommenden Dienstag erstmals in der UEFA Champions League zur Sache gehen wird, steht am heutigen Samstag Hausmannskost in der Tipico Bundesliga auf dem Programm, wenn die Bullen zu Hause auf den TSV Hartberg treffen. In der laufenden Bundesliga-Saison waren die Salzburg nicht zu stoppen: Der Bullen-Express erzielte in den ersten sechs Spielen unfassbare 27 Tore und holte das Punktemaximum. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Jesse Marsch lobt Hartberg

Doch auch die Hartberg legten einen guten Saisonstart hin. Die Steirer rangieren aktuell mit elf Punkten auf dem fünften Rang. „Hartberg hat in der bisherigen Saison sehr gut gespielt, was für manche vielleicht etwas überraschend war. Auch die Art und Weise, wie sie ihre Punkte geholt haben, war bemerkenswert“, zollt Salzburg-Coach Jesse Marsch Respekt. 

„Sie haben eine gute Mannschaft und einen super Trainer. Vor allem bei Umschaltsituationen sind sie gefährlich, wir müssen also bei Ballverlusten im Mittelfeld sehr aufpassen“, warnt der sympathische US-Amerikaner. „Wir müssen taktisch sehr clever spielen und bereit für den Gegner sein. Aber wir haben eine gute Mentalität, um erfolgreich zu bleiben’’, weiß Marsch. Die Champions League sei für die Salzburger noch kein Thema, wie Andre Ramalho klarstellt. „Für uns ist es wichtig, dass wir gegen Hartberg gut spielen, um uns weiteres Selbstvertrauen zu holen“, so der Brasilianer. 

Bei den Hartbergern spielt vor allem der Lerneffekt eine große Rolle vor dem Duell mit dem Champions-League-Starter: „Das sind die Spiele, wo wir am meisten lernen können“, sagt TSV-Cheftrainer Markus Schopp, der aber auch anmerkt, dass man nicht nach Salzburg fahre, nur um zu lernen. „Wir wollen dem Gegner alles abverlangen und darauf freuen wir uns sehr“, so Schopp. 

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Farkas, Ramalho, Wöber, Ulmer - Ashimeru, Bernede, Junuzovic, Szoboszlai - Hwang, Haaland

Hartberg: Swete - Lienhart, Huber, Luckenender, Klem - Nimaga, Cancola - Rakowitz, Rep, Dossou/Ostrak - Tadic 

Schiedsrichter der Begegnung

Oliver Drachta

Liga-Duelle 2018/19

Hartberg-Salzburg 0:4

Salzburg-Hartberg 2:0

Salzburg gegen Hartberg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen Hartberg

Wo kann ich Salzburg gegen Hartberg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Salzburg gegen Hartberg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.