Es war ein verrückter Cup-Thriller am vergangenen Mittwoch, der für den SK Rapid Wien ein schlimmes Ende nahm. Die Hütteldorfer mussten sich trotz einer heroischen Abwehrschlacht mit zwei Mann weniger knapp mit 1:2 gegen Salzburg geschlagen geben. Das spielentscheidende Tor fiel erst in der 121. Minute. Ein Schockmoment für die Grün-Weißen, die nach dem Spiel jedoch von ihren Fans gefeiert wurden. „Was da am Ende abgegangen ist, war Gänsehaut. Dieses Spiel habe laut Dibon gezeigt, dass man auch mit so einer Leistung, die Leute zurückholen könne. 

Foto: GEPA/Wien Energie

"Genauso konzentriert zu Werke gehen wie gegen Salzburg"

Im heutigen Bundesliga-Heimspiel gegen den TSV Hartberg gilt es für die Hütteldorfer allerdings, das Salzburg-Spiel aus den Köpfen zu streichen. Auf die leichte Schulter dürfe man die Partie gegen die Steirer laut Kühbauer aber nicht nehmen: „Wir dürfen nicht glauben, dass uns Hartberg auch nur ein bisschen was schenken wird“, warnt der Rapid-Trainer. „Wir müssen genauso konzentriert zu Werke gehen wie gegen Salzburg und unsere Chancen verwerten“, gibt der Burgenländer die Marschroute vor. 

Die Hartberger, die wohl ohne Kapitän Siegfried Rasswalder (Nasenbeinbruch) anreisen werden, sehen sich als klarer Außenseiter: „Rapid hat gegen Salzburg eine bemerkenswerte Leistung geboten“, weiß Markus Schopp, der sich mit den letzten Ergebnissen gegen die Hütteldorfer zufrieden zeigt. „Doch das hat nichts mit dem Spiel am Sonntag zu tun“, stellt Schopp klar, der davon ausgeht, dass Rapid von Beginn an versuchen werde, das Spiel in seine Richtung zu lenken. 

So könnten die Teams spielen

Rapid: Strebinger - Auer, Dibon, Barac, Ullmann - Velimirovic/D. Ljubicic, Schwab - Schobesberger, Knasmüllner, Fountas - Badji

Hartberg: Swete - Kainz, Huber, Rotter, Klem - Nimaga, Cancola - Dossou, Rep, Rakowitz - Tadic

Schiedsrichter der Begegnung

Stefan Ebner 

Duelle 2018/19

Rapid-Hartberg 3:4

Hartberg-Rapid 2:4

Rapid-Hartberg 2:2 

Rapid-Hartberg 5:2 (ÖFB-Cup-Viertelfinale)

Hartberg-Rapid 3:0

Rapid gegen Hartberg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Rapid gegen Hartberg

Wo kann ich Rapid gegen Hartberg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD. 

Rapid gegen Hartberg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.