Es waren wilde Szenen, die sich am vergangenen Samstag nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Mattersburg und Sturm Graz abgespielt haben: Während Trainer Nestor El Maestro bereits auf dem Spielfeld die Nerven weggeschmissen hatte, zuckte Günter Kreissl in der Mixed Zone im Interview mit Ligaportal aus. Eine Woche nach den verbalen Entgleisungen einiger Sturm-Verantwortlicher geht man in Graz locker mit der Szenerie um: „Was Schiedsrichter betrifft, habe ich meine Lehren gezogen und halte mich aus den Dingen raus“, konstatierte El Maestro, der am Mittwoch im Cup gegen Austria Klagenfurt lange auf die Erlösung warten musste. Erst in der Verlängerung konnten die Grazer das Spiel in ihre Richtung drehen und den Aufstieg fixieren. 

Foto: Richard Purgstaller 

El Maestro: "Dürfen diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen"

Das heutige Heimspiel gegen die Admira dürfe seine Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir dürfen diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen, nur weil sie am Tabellenende steht“, lautet die deutliche Warnung des gebürtigen Serben. Die Admira habe zuletzt gegen St. Pölten eine spritzige, motivierte Leistung gezeigt, so El Maestro weiter. Für seine Mannschaft gelte es, in der Offensive ähnlich druckvoll zu agieren wie gegen Mattersburg und Klagenfurt. 

Klaus Schmidt hingegen lobt die Art und Weise, wie Sturm in den jüngsten Partien aufgetreten ist. Die Effektivität von Sturm habe einen gewissen Charme, so der Admira-Trainer, der sich am vergangenen Dienstag aus dem Cup verabschieden musste (1:2-Niederlage gegen Ebreichsdorf). Ein herber Rückschlag für die Admira, die bereits am vergangenen Samstag einen bereits sicher geglaubten Sieg gegen St. Pölten aus der Hand gegeben hatte. „Einer Mannschaft, die in solchen Problemen steckt, tut nichts besser als ein Sieg“, weiß Klaus Schmidt. 

So könnten die Teams spielen

Sturm: Siebenhandl - Sakic/Koch, Avlonitis, Spendlhofer, Schrammel - Dominguez, Ljubic - Despodov, Kiteishvili, Röcher - Balaj

Admira: Leitner - Menig, Schösswendter, Lackner, Lukacevic - Kerschbaum, Hjulmand - Saracevic, Pusch/Starkl, Paintsil - Bakis

Schiedsrichter der Begegnung

Manuel Schüttengruber

Liga-Duelle 2018/19

Sturm-Admira 3:0

Admira-Sturm 2:3 

Sturm gegen Admira im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

14:30 Uhr: Live-Ticker Sturm gegen Admira

Wo kann ich Sturm gegen Admira live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 13:30 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 13:30 Uhr die Konferenz der zwei Sonntags-Partien zu sehen. 

Sturm gegen Admira im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.