Am letzten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase geht es für den Wolfsberger AC in die „ewige Stadt“ Rom. Es ist ein Bonusspiel für die Kärntner zum Abschluss eines höchst erfolgreichen Jahres 2019, haben die Wolfsberger doch keine Chance mehr, die K.o.-Phase in der Europa League zu erreichen. Nichtsdestotrotz reisen die Lavanttaler nicht zum Sightseeing in die italienische Hauptstadt: „Das ist eine besondere Bühne, auf der wir uns gut präsentieren wollen“, stellt WAC-Interimscoach Mohames Sahli klar. Man wolle attraktiv und aggressiv auftreten. 

Foto: Gerhard Pulsinger

WAC möchte sich teuer verkaufen

Zuletzt lief es für den WAC allerdings ganz und gar nicht nach Wunsch, gingen doch drei der letzten vier Bundesliga-Partien verloren. Es macht fast den Anschein, als würden die Lavanttaler den Europacup-Strapazen nun Tribut zollen. In der Europa-League-Premierensaison wussten sich die Kärntner jedoch stets teuer zu verkaufen. Vor allem im jüngsten Gruppenduell gegen Gladbach zeigte der WAC eine starke Leistung, war in der Offensive jedoch nicht effizient genug: „Man muss auf diesem Niveau von drei, vier Chancen eine verwerten“, merkte Sahli an. Dies habe man zuletzt jedoch vermissen lassen. 

Für die Römer sieht es im Kampf um einen Platz im Sechzehntelfinale gut aus. Vor dem letzten Spiel rangieren die Giallorossi mit acht Punkten auf dem zweiten Platz. Basaksehir liegt zwar nur einen Punkt dahinter, muss gegen die Borussia aus Gladbach allerdings gewinnen, um die K.o.-Phase erreich zu können. 

So könnten die Teams spielen

AS Roma: Mirante - Spinazzola, Smalling, Mancini, Kolarov - Diawara - Pellegrini, Veretout, Zaniolo - Dzeko, Ünder

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, M. Leitgeb, Ritzmaier - Liendl - Weissman, Niangbo

Schiedsrichter der Begegnung

Craig Pawson (England)

Erstes Duell in der Gruppenphase 

Wolfsberger AC gegen AS Roma 1:1 

AS Roma gegen WAC im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

21 Uhr: Live-Ticker AS Roma gegen WAC

AS Roma gegen WAC live auf DAZN

Das letzte Gruppenspiel des Wolfsberger AC wird live und exklusiv auf DAZN übertragen. DAZN (Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten) zeigt generell alle Partien in der UEFA Europa League live.