Transfer-News aus der Tipico Bundesliga: Romano Schmid wird den Wolfsberger AC mit Saisonende verlassen und zum SV Werder Bremen zurückkehren. Der 20-Jährige war im Februar 2019 leihweise ins Lavanttal gewechselt und hat seither in 41 Pflichtspielen vier Tore und zehn Assists beigesteuert. 

"Sind davon überzeugt, dass er bei uns seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird"

„Romano hat bis zur Pause eine sehr gute Saison in Österreich gespielt. Er ist Stammkraft beim Wolfsberger AC und konnte auch Erfahrungen in der Europa League sammeln. Mit diesen Eindrücken wird er zur neuen Saison zu uns zurückkehren und ein fester Bestandteil unseres Bundesliga-Teams sein. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird“, erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer des SV Werder Bremen. 

Romano Schmid selbst meint: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, nächste Saison ein Teil von Werder Bremen sein zu dürfen. Werder ist ein großer Club und ich habe schon immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen“, so der zentrale Mittelfeldspieler, der sich bis dahin aber voll und ganz auf seine Aufgabe in Österreich konzentriert: „Wenn wir weiterspielen dürfen, wollen wir auf jeden Fall den vierten Platz verteidigen, aber auch noch Platz 3 angreifen.“

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller