Heute um 18:30 Uhr kommt es in Pasching zum großen Liga-Schlager zwischen dem LASK und Rapid Wien (Live im Ligaportal-Ticker). Eine Paarung, die durchaus hohe Brisanz birgt und zuletzt auch für den einen oder anderen Skandal gesorgt hat. Man könnte fast behaupten, dass das Duell zwischen LASK und Rapid mittlerweile Derbycharakter hat. Auch LASK-Trainer Valerien Ismael spricht im Vorfeld von einem „absoluten Topspiel“. 

Maximilian Ullmann trifft auf Ex-Kollegen 

Gerade bei einer absoluten Kracher-Partie wie dieser ist es noch ein Spur bitterer, dass keine Zuschauer ins Stadion kommen dürfen. Für Rapid-Verteidiger Maximilian Ullmann, der im vergangenen Sommer von Linz nach Wien zu Rapid gewechselt war und dadurch den Unmut der LASK-Fans auf sich gezogen hat, dürfte es am heutigen Abend entspannter als beim letzten Auswärtsauftritt in Pasching ablaufen. 

Dass es diesmal keine Beschimpfungen von den Rängen geben wird, interessiert den 23-Jährigen aber herzlich wenig. „Das ist mir egal“, wird Max Ullmann in der Kronen Zeitung zitiert. Vielmehr würde der Außenverteidiger lieber vor Publikum spielen und die eigenen Fans im Rücken haben. 

Ein zusätzliches Thema vor diesem heutigen Duell ist freilich auch die Causa „verbotene Mannschaftstrainings“. Zahlreiche Vereinsverantwortliche und auch Spieler haben sich zu dieser unredlichen Geschichte bereits geäußert. Maximilian Ullmann selbst möchte vor dem brisanten Duell kein Öl ins Feuer gießen und hält sich mit Sticheleien zurück. Der Ex-U21-Teamspieler meint lediglich, dass es ihm für die Spieler leid tue. „Sie sind die Ärmsten“, so Ullmann. Aus sportlicher Sicht erwartet der Ex-LASKler eine „körperbetonte“ Partie, in der Rapid alles abverlangt werden wird. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media