Zlatko Junuzovic hat sich vor dem morgigen Bundesliga-Schlager Red Bull Salzburg gegen LASK ausführlich zu seinen Gedanken über die verbotenen Mannschaftstrainings der Linzer Athletiker geäußert. "Der LASK, der im Herbst alle begeistert und uns mehr als gefordert hat, wurde aufgeplattelt", sagt der Ex-Teamspieler im Interview mit dem Standard

"Wir haben beschlossen, dass der LASK nicht Meister werden darf"

Als das Trainings-Video des LASK veröffentlicht wurde, schwirrten dem 32-Jährigen viele Fragen durch den Kopf: "Ich war schockiert, für mich war das ein Wahnsinn. Warum machen sie das? Warum riskieren sie so viel? Warum setzen sie alles aufs Spiel?", schildert Junuzovic.

Der 55-fache A-Teamspieler Österreichs zeigte sich ob des Verhaltens des LASK irritiert und verärgert: "Die Liga hatte darum gekämpft, dass wir weitermachen dürfen. Und dann provoziert der LASK einen möglichen Abbruch. Mir fehlen heute noch die Worte." Letztendlich sei diese Aktion des Liga-Konkurrenten aus Oberösterreich "eine zusätzliche Motivation, ein Ansporn" gewesen. "Wir haben beschlossen, dass der LASK nicht Meister werden darf. Unabhängig vom Punkteabzug", verrät Junuzovic. 

>> Morgen LIVE: LASK gegen Red Bull Salzburg im Ticker <<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media