Mesut Özil hatte in den letzten Tagen und Wochen eigentlich nicht viel zu lachen. Der 32-Jährige wurde von Arsenal-Coach Mikel Arteta nicht einmal für den Europa-League-Kader nominiert, was zuletzt für große Aufregung bei den Fans der Gunners sorgte. So musste Özil den gestrigen Auftritt seiner Mannschaft gegen den SK Rapid Wien vor dem TV verfolgen. 

Özil scherzt: Peter Cech im Tor von Rapid...

Doch der ehemalige deutsche Nationalspieler dürfte auch vor dem TV seinen Spaß gehabt haben. So scherzte Özil auf Twitter: „Was für eine Woche für meinen Freund Petr Cech! Am Dienstag: Für den Premier-League-Kader des FC Chelsea nominiert. Donnerstag: In der Startelf von Rapid gegen seinen ehemaligen Klub. Gratulation, Bruder." 

Hintergrund von Özils Scherz: Rapid-Keeper Richard Strebinger trägt seit mittlerweile mehr als zwei Jahren einen Helm - genau wie der tschechische Top-Keeper Petr Cech. 

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Wien Energie