Der SK Sturm Graz hat als Reaktion auf die maximale Besucher-Obergrenze von 1.500 Zuschauern alle Abos stillgelegt. Das geben die Grazer in einer Aussendung bekannt. "Die Regierung hat letzte Woche zu unserem Unverständnis alle Outdoor-Veranstaltungen auf 1.500 Besucher beschränkt. Diese Regelung stellt den SK Puntigamer Sturm Graz vor erneute organisatorische und vor allem wirtschaftliche Probleme", so der Budesligist.  

"Um neuerlichen Änderungen vorzubeugen und eine möglichst faire Lösung anzubieten", sieht sich der SK Sturm Graz gezwungen, "nur noch Tageskarten zuzulassen", so die Steirer weiter.  

Folgende Maßnahmen hat der SK Sturm getroffen

1.     Alle bestehenden Abos werden bis auf Weiteres stillgelegt 
Den Abonnenten entsteht dadurch kein finanzieller Schaden. Am Ende der Saison oder mit Ende der Coronamaßnahmen werden alle Spiele, die von Abonnenten aufgrund der Maßnahmen nicht besucht werden konnten, ausbezahlt. Sollte sich die Lage bessern und wieder mehr Zuschauer ins Stadion dürfen, ist das Abo wieder gültig und der gewohnter Sitzplatz natürlich wieder für die Abonnenten reserviert.

2.     Für die Heimspiele des SK Sturm werden ab Mittwoch vergünstigte Tageskarten aufgelegt
Für das Bundesligaspiel gegen den LASK (01.11.) und das Cupspiel gegen Wacker Innsbruck (04.11.) startet Sturm am Mittwoch, 28.10. um 10:00 Uhr mit dem Verkauf. Wer dabei sein möchte, kann Tageskarten um 19 Euro pro Stück erwerben. 
 
3.     MNS-Pflicht auch am Sitzplatz
Gemäß den Vorgaben der Gesundheitsbehörde gilt ab sofort auch auf den Sitzplätzen die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

"Mit dieser Regelung möchten wir allen Sturmfans die gleiche Möglichkeit geben, im Stadion dabei zu sein. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen möglichst bald wieder vor vollem Haus spielen zu dürfen", schreibt Sturm abschließend. 

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller