Rapid-Trainer Didi Kühbauer lässt vor dem morgigen Bundesliga-Auswärtsspiel von Rapid gegen den TSV Hartberg mit interessanten und überraschenden Aussagen aufhorchen. Über die Qualität der Oststeirer meint der Burgenländer etwa: "Hartberg ist nicht die Mannschaft, als die sie der Schoppi (Markus Schopp; Anm. d. Red.) immer hinstellt. Also dass sie nicht in die Bundesliga gehören. Die Spieler die sie teilweise haben, die sind weit über uns zu stellen", lässt Kühbauer aufhorchen. 

 

Überraschende Aussagen von Didi Kühbauer 

Der Rapid-Coach konkretisierte seine Aussage in der Pressekonferenz: "Wenn ich mir da viele Spieler anhand der Spiele anschaue, sind sie da weit über uns zu stellen. Wenn ich mir die Abwehr allein hernehme: Andreas Lienhart hat über 300 Spiele, Christian Klem über 200, Tobias Kainz auch", betont der 49-Jährige. 

Die Favoritenrolle liegt dennoch bei den Hütteldorfern, die in der laufenden Bundesliga-Saison erst eine Niederlage kassierten: "Wir werden Hartberg ernst nehmen und wir wissen, dass sie Qualität haben. Trotzdem ist es unser Ziel, dass wir nach Hartberg fahren und dort etwas mitnehmen", erklärt Kühbauer. 

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: Josef Parak