Der FC Red Bull Salzburg hat sich einmal mehr die Dienste von Talenten aus Mali gesichert. Mamady Diambou, Nene Dorgeles und Daouda Guindo unterschreiben beim Serienmeister ein Arbeitspapier bis 31. Mai 2025. Die drei Talente kommen vorerst als Kooperationsspieler beim FC Liefering zum Einsatz. 

Dynamischer Diambou

Der 18-jährige Mamady Diambou wechselt vom malischen Klub Guidars FC zu den Roten Bullen und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2025.

Daten

Geboren: 11. November 2002

Größe: 1,76 m

Letzter Klub: Guidars FC

Position: Mittelfeld

Offensiver Dorgeles

Nene Dorgeles ist ebenfalls 18 Jahre alt, kommt vom selben Klub wie Diambou nach Salzburg und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2025.

Daten

Geboren: 23. Dezember 2002

Größe: 1,74 m

Letzter Klub: Guidars FC

Position: Offensives Mittelfeld/Sturm

Verteidiger Guindo

Innenverteidiger Daouda Guindo (18) war und bleibt Mannschaftskollege der beiden Erstgenannten und unterschreibt bis 31. Mai 2025 bei den Roten Bullen.

Daten

Geboren: 14. Oktober 2002

Größe: 1,83 m

Letzter Klub: Guidars FC

Position: Innenverteidigung

Gute Erfahrungen mit Spielern aus Mali

Mit Spielern aus Mali hat der FC Red Bull Salzburg in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Amadou Haidara und Diadie Samassekou haben den Sprung von Österreich in die Deutsche Bundesliga geschafft.

Bei Sekou Koita und Mohamed Camara ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Europas Topklubs die Fühler ausstrecken werden. Mit Ousmane Diakite und Youba Diarra haben die Salzburger zwei weitere heiße Eisen aus Mali in petto. 

von Ligaportal, Foto: Red Bull Salzburg/Twitter