Der WAC hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass Robin Dutt ab der kommenden Saison als Cheftrainer der Kärntner fungieren wird. Der erfahrene Deutsche, der u.a. bei Bayer Leverkusen, Werder Bremen und dem VfB Stuttgart arbeitete, erhält beim WAC einen Zweijahresvertrag und soll auch Teile der Sportdirektor-Agenden übernehmen. 

Krankl: "Es gibt so viele junge österreichische Trainer, die sicherlich besser sind als viele deutsche Trainer"

Sky-Experte Hans Krankl kann die Entscheidung des WAC, einen Trainer aus dem Ausland zu holen, nicht verstehen und hätte viel lieber einen Österreicher auf der Trainerbank der Kärntner gesehen: "Es gibt so viele junge österreichische Trainer, die eine Arbeit suchen, die sehr tüchtig, gut und sicherlich besser sind als viele deutsche Trainer. Ich breche eine Lanze für meine jungen österreichischen Trainer, weil ich das immer gemacht habe und von dem Weg gehe ich nicht ab.” 

Der "Goleador" nahm sich dieses Thema derart zu Herzen, dass er sich im Laufe der Sendung in Rage redete. 

>> VIDEO: Hans Krankl wütet über Trainer-Entscheidung des WAC <<

 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures