Der SK Sturm Graz wird ohne Kevin Friesenbichler und Bekim Balaj in die neue Saison gehen. Wie Sportchef Andreas Schicker gegenüber Sky verrät, wird den beiden Stürmern kein neues Vertragsangebot unterbreitet. Damit werden die beiden Angreifer den Tipico Bundesligisten ablösefrei verlassen. 

Friesenbichler kickt seit Jänner 2020 für den SK Sturm. Bis dato erzielte der gebürtige Steirer aber lediglich fünf Treffer und bereitete sechs Tore vor.  Balaj wiederum steht bereits seit Sommer 2019 bei den Grazern unter Vertrag. Der Albaner erzielte in 64 Pflichtspielen 14 Tore. 

Offen hingegen bleibt die Zukunft von Torhüter Tobias Schützenauer, dessen Vertrag im Sommer ebenso ausläuft. 

David Nemeth, der vom FSV Mainz 05 ausgeliehen ist, könnte auch in der kommenden Saison für den SK Sturm auflaufen. "Der Wunsch ist ganz klar da, dass wir ihn ein weiteres Jahr ausleihen wollen. Grundsätzlich sind die Gespräche mit Mainz diesbezüglich sehr gut", sagt Schicker, der auf eine Verlängerung des Leihvertrags hofft. Für Nemeths Entwicklung wäre es laut Schicker "das beste, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller