Die WSG Tirol bekommt es am drittletzten Spieltag der Meistergruppe mit dem SK Sturm Graz zu tun. Nur mit einem vollen Erfolg könnte das Sensationsteam aus Tirol noch Druck auf die Konkurrenz um die Europacup-Startplätze ausüben, ansonsten wird man sich wohl mit dem letzten Rang in der Meistergruppe begnügen müssen. 

Thomas Silberberger: „Alles oder nichts, etwas Anderes gibt es nicht"

„Wenn wir um die Vergabe der Europacupplätze noch mitreden wollen, helfen uns in dieser Woche ehrlich gesagt nur Siege. Da müssen wir gegen Sturm anfangen. Wir werden das Spiel wieder so anlegen wie ein Endspiel, ähnlich wie damals beim 5:3 im Lavanttal: Do or die. Ein Punkt hilft uns vermutlich nicht weiter, weil das Restprogramm nichts mehr hergibt. Mit einem Sieg sind wir aber wieder voll dabei", weiß WSG-Coach Thomas Silberberger. 

„Alles oder nichts, etwas Anderes gibt es nicht. Wenn es zehn Minuten vor dem Ende wieder Unentschieden stehen sollte, werden wir wieder all-in gehen. In Graz hat damals viel nicht gepasst. Auch nicht die Einstellung zum Spiel. Da ist nur das Ergebnis knapp gewesen. Im Spiel hat uns Sturm die Grenzen aufgezeigt. Wir haben geglaubt, dass 80 Prozent reichen, haben extreme Fehler im Aufbauspiel gemacht und den Gegner regelrecht zum Tore schießen eingeladen. Da hat jeder nur für sich verteidigt. Das war ein richtiger Schuss vor den Bug.“  

"Wir wollen die heiße Phase mit Punkten für uns entscheiden", bekräftigt Ilzer vor dem drittletzten Spiel in der Meistergruppe. Der Respekt vor den Tirolern ist groß: "Sie haben sich immer besser gefunden, haben in Ballbesitz einen extremen Schritt gemacht und ein mutiges Auftreten", so Ilzer über den Gegner. 

Jetzt wetten auf bwin.com

bwin.com - Premiumpartner von ligaportal.at und einer der größten Wettanbieter weltweit - bietet für jedes Spiel TOP-Quoten an.

WSG Tirol 3.20 | Unentschieden 3.60 | Sturm 2.10

ANGEBOT - 100 € Joker-Wette: jetzt registrieren! Wette gewinnen oder Einsatz bis zu 100 € als FreeBet zurück.


Wie schließe ich eine Wette ab?

Registriere dich jetzt auf bwin. Wähle aus dem umfangreichen Angebot eine oder mehrere Wetten aus und tippe den von dir erwarteten Ausgang per Mausklick. In der Folge wird dein Tipp in den Wettschein am rechten Rand der Homepage übernommen. Wähle im nächsten Schritt deinen Einsatz, deine bevorzugte Wettform (Einzel-, Kombi-, Systemwette) und klicke auf „Weiter“. Im dritten und letzten Schritt entscheidest du, ob du deine Wette endgültig platzieren oder verwerfen möchtest.

So stellen die Trainer auf

WSG Tirol: Oswald - Koch, Behounek, Gugganig, Schnegg - Rogelj, Petsos, Celic, Rieder - Frederiksen, Anselm

Sturm Graz: Siebenhandl - Gazibegovic, Nemeth, Wüthrich, Dante - Gorenc-Stankovic - Hierländer, Kuen - Kiteishvili - Yeboah, Jantscher

WSG Tirol - Sturm Graz im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

18:30 Uhr: Live-Ticker WSG Tirol - Sturm Graz

Wo kann ich WSG Tirol - Sturm Graz live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv um 18:30 Uhr auf Sky Sport Austria 3. 

Die Vorberichterstattung beginnt um 17:30 Uhr. 

WSG Tirol - Sturm Graz im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller