Der LASK kommt einfach nicht zur Ruhe: Die Causa rund um Jürgen Werner, der unerlaubte Geschäfte mit Transferrechten von LASK-Kickern gemacht haben soll (es gilt die Unschuldsvermutung), beschäftigt nun auch die FIFA. Wie die Kronen Zeitung berichtet, ermittelt nun auch der Weltverband in dieser Causa. 

"Das könnte einer der schlimmsten Fälle im Fußball der letzten Jahre sein"

„Wir werden in diesem Fall definitiv aktiv. Uns liegen zahlreiche schriftliche Belege vor, die Verletzungen der Transferregeln zeigen", sagt ein Ermittler der Kronen Zeitung

Belege, darunter Verträge, sollen der „Krone“ vorliegen. "Laut vertraulichen Dokumenten war Werner entweder zur Gänze oder teilweise wirtschaftlicher Eigentümer der Transferrechte von mehr als 40 LASK-Spielern", heißt es im Bericht. Der Erlös daraus soll mehr als vier Millionen Euro betragen.

„Die Beweise erscheinen wie Smoking Guns Das ist höchst selten. Vor allem im deutschsprachigen Raum. Das könnte einer der schlimmsten Fälle im Fußball der letzten Jahre sein", wird ein erfahrener Experte aus der Schweiz zitiert. Seitens der FIFA könnte ein Verbot der Teilnahme an internationalen Bewerben drohen...

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media