Bleibt Andre Ramalho beim FC Red Bull Salzburg oder macht der Brasilianer einen weiteren Schritt? Salzburg-Sportchef Christoph Freund sprach nach dem 4:0-Heimsieg gegen die WSG Tirol u.a. über die Zukunft von Ramalho, über Trainer Jesse Marsch sowie über die Mannschaft in der nächsten Saison. 

Christoph Freund nach dem Spiel: „Ein richtig cooler Tag und eine richtig coole Atmosphäre. Es wirkt, als wenn das Stadion voll wäre. Wir genießen es. (…) Es ist nicht einfach, wenn man Spieler und Trainer verabschiedet.“

Über Jesse Marsch sagt der Sportchef der Bullen: „Er hinterlässt sportlich eine richtig gute Mannschaft. Seine Mentalität und seine Energie hat man gespürt. Also ein richtig guter Trainer. Und menschlich ein richtig guter Typ. Er hinterlässt schon eine Lücke. Die zwei Jahre sind so schnell vergangen. Eigentlich ein Wahnsinn. Aber es war eine coole Zeit.“

Angesprochen auf einen möglichen Wechsel von Andre Ramalho sagt Christoph Freund: „Der Andre ist ein besonderes Kapitel. Er war weg, ist wieder zurückgekommen. Es kann passieren, dass er geht. Es ist noch nichts finalisiert. Aber es kann sein, dass er noch einen anderen, weiteren Schritt macht. Er ist schon ein besonderer Spieler für Red Bull Salzburg.“

„Wir haben auch nächstes Jahr eine richtig geile Mannschaft. Das weiß ich schon. Wir wollen immer besser werden", ist der Sportchef von Red Bull Salzburg überzeugt. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter