Die WSG Tirol schlägt zum zweiten Mal am Transfermarkt. Mit Paul Schermer (17) verpflichtet der Tiroler Bundesligist ein Torhütertalent. Schermer gilt als große Tiroler Zukunftshoffnung. Die ersten Fangversuche machte er beim SC Kirchberg. Mit 13 wechselte Schermer in die AKA Tirol, damals U15. Zuletzt spielte er für die AKA Tirol U18. Der seit kurzem 17-Jährige hat auch bereits einen Länderspieleinsatz mit Österreichs U15 (3:2-Sieg gegen Italien) auf seinem Konto und war zuletzt auch Teil von Österreichs U17-Team.    

Paul Schermer: „Ich bin glücklich, dass ich den ersten Schritt zum Profi schon mit 17 Jahren gehen kann und die Chance bekomme, mich bei der WSG Tirol weiter zu entwickeln. Ich habe mich vom ersten Moment an in der Kabine wohlgefühlt und wurde vom Team und den Betreuern gut aufgenommen. Ich freue mich, ein Teil der WSG Familie zu sein und werde mein Bestes geben, meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison zu leisten.“ 

Hermann Steinlechner: „Paul Schermer ist ein Tiroler Jungtalent, das seinen Weg zum Profi über uns macht. Paul ist ein bodenständiger und ehrgeiziger Bursche. Er hat sehr gute Anlagen, um es noch weit zu bringen. Diese Eigenschaften, aber auch seine Werte, passen zur WSG. Ein Grund mehr, warum er bei uns richtig ist.“ 

Thomas Silberberger: „Paul ist ein junger Tiroler Nachwuchs-Nationalspieler mit großem Potential.“ 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: WSG Swarovski Tirol