Christian Ilzer hat mit dem SK Sturm Graz eine sensationelle Saison hingelegt. Der 43-Jährige erreichte mit seinen Schützlingen den starken dritten Platz, wäre sogar beinahe Vizemeister geworden. Ilzer hat eine verunsicherte Sturm-Mannschaft übernommen, diese schnell in die Spur gebracht und einzelne Spieler besser gemacht. 

Auf der Liste von Young Boys Bern

Demnach verwundert es nicht, dass es bereits erste Interessenten für den Erfolgscoach der Grazer geben dürfte. So berichtet die Bernerzeitung, dass Christian Ilzer als möglicher Nachfolger für den zu Bayer Leverkusen abgewanderten Trainer Gerardo Seoane in Frage käme.

"Der Auswärtige, der einen hervorragenden Job macht und wie Seoane für einen offensiven und variablen Fußball steht", wird Ilzer im Bericht der Zeitung charakterisiert. Ilzer dürfte damit ins Anforderungsprofil des aktuellen Schweizer Meisters passen. 

Sollte das Interesse von Young Boys Bern konkreter werden, wird Sturm-Sportchef Andreas Schicker wohl um einen Verbleib von Ilzer kämpfen. Auf die Frage, ob Ilzer auch in der kommenden Saison den Grazer Traditionsklub trainieren wird, antwortete Schicker zuletzt gegenüber Sky: "Ich gehe stark davon aus und hoffe es. Er macht super Arbeit. Er muss zumindest noch ein Jahr Europa mitnehmen.“ 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller