Csaba Bukta verlässt den FC Red Bull Salzburg und unterschreibt beim Ligarivalen Cashpoint SCR Altach einen Vertrag über drei Jahre. Der 19-jährige Ungar, der schon seit Jänner 2021 Leihspieler bei den Vorarlbergern (17 Einsätze) war, wechselt nunmehr fix zum Bundesliga-Rivalen. 

Christoph Freund erklärt: „Csaba hat die Leihe beim SCR Altach sichtlich gutgetan. Sein Wunsch war es daher, sich in Altach weiter zu etablieren. Wir wünschen ihm alles Gute und werden ihn im Blick behalten!"

Werner Grabherr, Sportlicher Leiter des SCR Altach, betont: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Csaba Bukta einen Spieler fix verpflichten konnten, der unsere Offensive weiter verstärkt. Es ist ein weiteres Investment des SCR Altach in die Zukunft und da wollen wir Csaba die Plattform bieten, die er für seine Entwicklung braucht. Mit seiner Schnelligkeit und Stärke im Umschaltspiel ist er für unseren Cheftrainer eine wichtige Personalie für die Umsetzung der Spielidee.“

Csaba Bukta selbst meint: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in Altach zu sein und hoffe, dass wir viele schöne Momente genießen können. Am meisten freue ich mich, die Jungs wieder zu sehen und im Stadion endlich auch wieder mit der Unterstützung der Fans im Rücken zu spielen. Ich werde alles dafür geben, um mit dem SCR Altach erfolgreich zu sein und hoffe, dass ich mich auch persönlich weiterentwickeln kann.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: SCR Altach