Andrés Andrade wechselt auf Leihbasis zu Arminia Bielefeld. Nach einem Jahr beim LASK geht der 22-jährige Innenverteidiger in die deutsche Bundesliga. "Die Ostwestfalen besitzen eine Kaufoption", gibt der Bundesliga-Klub in einer Aussendung bekannt. 

Andrade wechselte im Sommer 2018 aus Mexiko zum FC Juniors OÖ. Beim Kooperationsverein des LASK verdiente er sich erste Sporen in der zweiten Liga, ehe er in der Saison 2019/20 als Kooperationsspieler erste Einsätze für den LASK verbuchen konnte.

Im Sommer 2020 folgte der Wechsel zum LASK. Für die Schwarz-Weißen absolvierte Andrade in der abgelaufenen Saison 43 Einsätze. 

"Wir sind davon überzeugt, dass Andrés, der seine Qualitäten bereits in der österreichischen Bundesliga unter Beweis gestellt hat, uns weiterhelfen wird“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld. Arminia-Cheftrainer Frank Kramer ist vom Linksfuß überzeugt: „Andrés bringt neben seiner Robustheit und Aggressivität gegen Mann und Ball zusätzlich seine Stärken im Spielaufbau mit.“

Andres Andrade freut sich auf die neue Herausforderung in Ostwestfalen: „Arminia ist ein Bundesligaverein, der in den vergangenen Jahren tolle Arbeit geleistet hat. Ich möchte dabei helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen und mich dabei auch persönlich weiterentwickeln. Ich freue mich schon sehr darauf, die Mannschaft, Fans sowie Stadt kennenzulernen.“

>>Transfers Admiral Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal