Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 9 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Aller guten Dinge sind Drei...die "magische" Zahl von Austria Wien derzeit! Drei Violette feiern 3 Punkte + 3 Tore gegen die SV Ried und...: Aleksandar Jukic, Lucas Galvão und Can Keles (v. li.) freuen sich über das Fan-Voting für Mitspieler Dominik Fitz zum "Spieler der Runde", der Drei...ssig+ % erhielt. Und apropos Can Keles: der 21-jährige Edel-Joker erzielte wohl das "kurioseste Tor der Runde". Sein KOPFBALL zum 3:0 gegen die Innviertler fand einen Wahnsinns-Weg und wurde zum doppelten "Gurkerl". Die Austria im Aufwind...gleich 3 Mal jeweils 3 erzielte Tore (und obendrein zu Null) aus den vergangenen vier Bl-Partien.

Spieler der Runde ist...

Dominik Fitz (Austria Wien)

Das violette Eigengewächs hat diese Auszeichnung längst verdient, liefert in dieser Saison konstante Leistungen ab in einer homogenen Austria-Elf, in der viel Substanz, Teamspirit und Leistungsvermögen steckt und die auch in dieser Saison - nach dem stolzen Rang 3 im Vorjahr - ambitioniert zu sein scheint. Coach Manfred Schmid versteht es mit viel Feingefühl und Geduld junge Spieler zu fördern. Dominik Fitz ist einer aus der Veilchen-Talenteschmiede, schaffte 2018 von der 2. Mannschaft den Sprung in den Bundesliga-Kader. In Runde 10 im Top-Spiel gegen Sturm Graz (So., 2.10., 17 Uhr) steht der 23-jährige, waschechte Wiener vor seiner 100. Profi-Pflicht-Partie bei den Eurofightern. In der Elf vom Verteilerkreis ist Fitz der Ball-Verteiler, der prädestinierte Umschaltspieler, der bereits 4 Assists und 2 Tore beisteuerte und alle 9 BL-Spiele absolvierte. Bereits mit 7 Lenzen kam der dynamische Dominik vom SV Langenzersdorf zur Austria, wo heuer im März sein Vertrag bis Juni 2026 verlängert wurde.



Die Top 5 der Abstimmung
Dominik Fitz Austria Wien
35.95 %
Maurice Maximilian Malone Wolfsberger AC
19.61 %
Alexander Prass Sturm Graz
16.99 %
Markus Pink Austria Klagenfurt
8.5 %
Luka Sucic Red Bull Salzburg
5.88 %