Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 11 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Einer der Verlässlichsten bei der SV Guntamatic Ried in dieser Saison: David Ungar (re.), der sich hier mit Innenverteidiger-Partner Tin Plavotic Sturm-Spieler Manprit Sarkaria in den Weg stellt. Der 22-jährige Abwehrspieler kehrte im Sommer nach einjähriger Leihe vom FAC zu den Innviertlern zurück und hat dort noch Vertrag bis Juni 2023. Wenn der 1,90-Meter-Mann so weiter macht, dürfte einer zeitgerechten Kontraktverlängerung nichts im Wege stehen.

Spieler der Runde ist...

David Ungar (SV Ried)

Die einjährige Leihe zum FAC hat David Ungar anscheinend gut getan. Der 22-Jährige überzeugte, wurde mit den Floridsdorfern 2. Liga-Vizemeister und mit der neuen Saison in der höheren Bundesliga nach seiner Ried-Rückkehr auf Anhieb Stammspieler bei den Wikingern. 10 Einsätze stehen beim 1,90 Meter großen Innenverteidiger zu Buche. Auf sein BL-Premierentor wartet der Abwehrspieler zwar noch, doch der Millenium-Geborene hat ja auch andere Kernkompetenzen im Spiel und brachte immerhin beim überraschenden 2:1-Auswärts-Coup beim WAC über die rechte Außenbahn das Führungstor mit einem blitzsauberen Flachpass auf Julian Wießmeier (Assist für Torschütze Mikic) auf den Weg. Das erste BL-Tor beim ehemaligen Kooperationsspieler des SKN und der AKA St. Pölten (2016 - 2018) scheint nur eine Frage der Zeit...- vlt. schon gegen Rapid?



Die Top 5 der Abstimmung
David Ungar SV Ried
22.82 %
Rene Swete TSV Hartberg
18.26 %
Dominik Fitz Austria Wien
15.77 %
David Schnegg Sturm Graz
12.03 %
Kosmas Gkezos Austria Klagenfurt
9.96 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at